Leitbild unserer Schule

• Einfühlsamkeit, Beständigkeit und Zuverlässigkeit schaffen Vertrauen
  • Achtung der kindlichen Persönlichkeit und Entfaltung ihrer spezifischen Anlagen und Talente – Platz für Vielfalt
  • Stärkung von Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit
  • Toleranz, Respekt und Wertschätzung in Sprache und Tun
  • Klar definierte Regeln und Grenzen, die auch verlässlich eingefordert werden
  • Entwicklung der Fähigkeit selbständig und effektiv Wissen zu erwerben
  • Tägliche Bewegungseinheiten als selbstverständliche Bestandteile unserer Unterrichtsarbeit – in der Klasse, im Turnsaal, auf den Gängen, im Schulhof, in den nahegelegenen Wiesen und Wäldern, …
  • Besonderes Augenmerk auf die psychische und physische Gesundheit
  • Verantwortungsbewusster Umgang miteinander und mit unserer Umwelt
  • Gemeinsames Verantwortungsbewusstsein innerhalb einer aktiven Schulpartnerschaft
  • Solide Grundausbildung als Basis für weiterführende Schulen

Hausordnung

1. Ich grüße, wenn ich jemandem begegne. Ich bin höflich, freundlich und hilfsbereit, denn das ist wichtig für ein gutes Miteinander.

2. In der Garderobe hänge ich die Jacke ordentlich auf und stelle die Schuhe zu meinem Platz. Im Schulhaus trage ich Hausschuhe.

3. Ich bin um 8 Uhr in der Schule.
    Ab da beginnt die Aufsicht der LehrerInnen.
    Der Unterricht beginnt um 8.15 Uhr. In dringenden Fällen besteht bereits ab 7.15 Uhr eine Aufsicht durch den Schulwart in der Schule. Wenn ich das Schulhaus betreten habe, darf ich es bis zum Unterrichtsschluss nicht mehr alleine verlassen.

4. Nach dem Unterricht verlasse ich die Schule und das Schulgelände unverzüglich.

5. Ich behandle sämtliche Einrichtungen und Anlagen der Schule – einschließlich der zur Verfügung gestellten Arbeitsmittel – sorgfältig.
    Für mutwillige Beschädigungen haften die Erziehungsberechtigten.

6. In und um das Schulhaus achte ich auf Sauberkeit und Ordnung. Ich trenne den Müll.

7. Gegenstände, die die Sicherheit der SchülerInnen oder in der Schule Beschäftigter gefährden bzw. den Schulbetrieb stören, darf ich nicht in die Schule mitbringen.

Kontakt zum Elternverein

Kontakt zum Hort bzw. Nachmittagsbetreuung

Hort:                                                                           Schülernachmittagsbetreuung:

hort.zwettl@ooe.hilfswerk.at                             sbtr.zwettl@ooe.hilfswerk.at 0664/807651705                                                   0664/807651721